Nachts liefern wir auch mal Champagner

Thomas Pflaum von der Service-Agentur „Mallorca-Engel“ im Selfie-Interview

Was war euer verrücktester Auftrag?

Die Wünsche der Kunden sind so vielfältig, wie der Mensch selber. Wir versuchen fast alle Wünsche zu erfüllen. Doch eher ungewöhnliche Aufträge ist beispielsweise die Abholung und Begleitung eines Seniors von Köln nach Alaro/Mallorca. Also flogen wir von Palma nach Köln, mit einem Taxi dann direkt zu dem Herrn ins Haus, packten komplett seinen Koffer, fuhren mit dem Taxi wieder zum Flughafen nach Köln und flogen zurück nach Palma. Dort angekommen brachten wir ihn dann nach Alaro zu seiner Familie. Der Moment der so freudigen Familienzusammenführung war auch für uns ein ganz besonderer Moment.

Welchen Auftrag musstet ihr ablehnen?

Wir lehnen grundsätzlich alle Aufträge ab, welche gegen die Guten Sitten oder Rechtsbrüche darstellen.

Gibt’s auch Notrufe mitten in der Nacht?

Durch unseren VIP-Service bieten wir einen 24 Stunden Service an. Und nachts erreichen uns von unseren Kunden die Wünsche nach Getränken bzw. der Lieferung von Essen, welche wir auch fast immer erfüllen können. Und wenn nachts noch einige Flaschen Gin oder Champagner benötigt werden … wir erledigen es.

Welchen eurer Services hättet ihr selbst gern in Anspruch genommen, als ihr noch nicht auf Mallorca gewohnt habt?

Bevor wir noch nicht fest auf Mallorca gewohnt haben, so hatten wir zu Urlaubszwecken eine Immobilie. Wir hatten immer nach einem zuverlässigen Betreuungsservice gesucht. Jemanden, der es nicht nur aus der finanziellen Sicht sieht, sondern sich persönlich für unsere Immobilie einsetzt. Wir hatten Gespräche mit vielen Bewerbern, aber bei niemanden hatten wir ein gutes “Bauchgefühl” gehabt.

Woher kommen Ideen für neue Serviceangebote?

Das ist einfach das “Augen und Ohren aufhalten”. Unsere Kunden und unsere vielen täglichen Gespräche sorgen immer für neue Ideen, neue Gedanken und neue Ansätze

Wie beschreibst du die Mallorca-Engel in drei Sätzen?

* Die Mallorca Engel sind auf Mallorca der führende 5*****Sterne Servicedienstleister. Wir legen größten Wert auf einen Service aus einer Hand. Ein Ansprechpartner, welche mit größter Leidenschaft, Begeisterung und Freundlichkeit die Wünsche der Kunden erfüllt. Unsere Kunden sollen sollen die schönste Insel der Welt genießen. Genau das ist unsere tägliche Aufgabe.

Thomas (60) und seine Frau Anette (54) sind Gründer der Mallorca Engel. Anette leitet die Adminstration, die Einteilung des Personals und die gesamte Buchführung, Thomas führt den Vertrieb, Marketing und die Erstellung der Angebote.

Wenn du unseren Blog abonnieren möchtest, gib bitte deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein:

Schreibe einen Kommentar